Die Jugend beim ASV Salchendorf

Die Jugendabteilung im Angelsportverein Salchendorf wurde 1976 gegründet. Derzeit besteht sie aus 5 Junganglern.

Die Jugendarbeit beim ASV wird GROSS geschrieben. Denn Spaß und Kameradschaft sollen bereits in der Jugend eines Vereins beginnen. Ansprechpartner für die Jugendabteilung ist unser Jugendwart Björn Christian.

Fabian Gorlt sicherte sich mit einem sensationellen Karpfenfang von 9,4 Kilo den Titel als bester Nachwuchsangler 2012. Foto: Verein

Die Spannung war riesig unter den Jugendlichen des Angelsportvereins Salchendorf. Denn am vergangenen Wochenende hieß es, den König unter den Nachwuchsanglern auszuwählen. Innerhalb von vier Stunden Angelzeit sollte derjenige die Krone für ein Jahr tragen dürfen, der in dieser Zeit das größte Fanggewicht ansammeln konnte.

Fabian Gorlt schien an diesem Tag das richtige Händchen für die Rute zu haben. Denn mit einem phänomenalen
Karpfenfang von genau 9,4 Kilo katapultierte er sich sofort auf Rang eins. Diesen Platz streitig zu machen versuchten die restlichen zehn ASV-Jugendlichen. Dies gelang jedoch nur ansatzweise Malte Schorn, der mit zwei Fängen von 4,9 und 2,7 Kilo in Summe lediglich auf dem Silberrang landen konnte.

Jugendwart Oliver Homrich zeigte sich dennoch erfreut über die erangelten Ergebnisse und erinnerte dabei an das mehrtägige Angel-Trainingslager, dass der Verein im letzten Monat an dem neugestalteten Vereinsgelände absolviert hatte. Konnte hierbei doch erstmalig durch eine Flächenvergrößerung der neue idyllische Platz für alle Jugendlichen und Betreuer samt ihrer Zelte eingeweiht und genutzt werden.

Jugendlager am Hüttenweiher vom 08. – 10. August 2012

Jugendfahrt vom 17. – 19. Juli 2009

Ein paar besondere Fänge der Jugend